@quka ,
ich denke, dass der Fehler im der falschen Sturzeinstellung liegt. (Die Druckverteilung in der Aufstandsfläche des Reifens wird gleichmäßiger bei korrekten Einstellungen. Somit auch keine Abweichungen auf 80m Länge.
Quasi jedes Auto kriegt negativen Sturz, demnach müsste also jedes Auto schief ziehen!?
Zudem sind die Werte noch im Soll, wenn auch nicht symetrisch eingestellt. Und ich hatte schon schlimmere, die trotzdem gut liefen.
Denke ich daher also nicht...
Die falsche Spur ist ein Folgefehler ab Werk (Tanger); Damit es noch geht.
Du meinst Pfusch mit Pfusch verdecken? Meinst die haben x Probefahrten gemacht um das "beste" Ergebniss zu bekommen?
Kaum ein NW hat die Werte, die er soll. Kleinste "Abweichungen" verändern schon das Ergebnis!
Wenn ich die Spurstange erwärme, weil die Kontermutter sich nicht löst kann man das am Wert sehen, der sich dabei verändert.
Nur durch die Materialausdehnung bei Erwärmung! Dasselbe dann in die andere Richtung, wenn die Spurstange wieder abkühlt
Vom Zahnflankenspiel fange ich gar nicht erst an...wobei doch, hatte ich oben ja schon gemacht
Wenn aber deine Werkstatt (bei dem Fehlerbild) nicht mal das Lenkrad fixiert
Halte ich für ein Gerücht! Jeder halbwegs moderne Tester zeigt das an bzw gibt das vor im Ablauf.
und die Spur nicht pro Rad einstellt, dann ist es nicht fachmännisch.
Wieso? Wurde doch gemacht und das sogar sehr genau mit 2x -3 Minuten!? Oder meisnt du im Werk?
Durch die Schrägstellung des Lenkrades wird auch das Rückstellen des Fahrtrichtungsänderungsanzeigers beeinträchtigt.
Theoretisch ja, aber in der Praxis vernachlässigbar!