Künftig dürfen Tankstellen nur noch einmal um 12.00 Uhr die Preise erhöhen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chauffeur ,
Du hast dich für Selbst und ständig arbeiten entschieden. Das irre ist ja, du als dein eigener Arbeitgeber darfst dir auch noch die 1000€ auszahlen.
Die Beiträge für die Renten- und Krankenkasse darfst du auch als AG plus AN begleichen. Tolle politische Entscheidung, oder?
Da wird dir geholfen...

Ja und gleichzeitig darf ein selbständiger abschreiben und seine GuV dementsprechend anpassen, was grundsätzlich die Steuer senkt. Außerdem fahren die meisten Selbständigen mit 1 Prozentregelung ein Auto für private Zwecke aus dem Betriebsvermögen. Wenn man es richtig hinbekommt kann man auch die Kraftstoffkosten als Aufwand verbuchen…

Anyway… bringt jetzt auch nix den Kampf zwischen Selbständigen und Arbeitnehmenden zu eröffnen. Die letztgenannten haben es m.E. schwer genug in D. Ich sag nur Bürokratie und Energiekosten, auch wenn die EU gestern den Industriestrom beschlossen hat.

Ich bin mittlerweile der Meinung dass das Thema Benzin sich eh erledigt hat, wenn nämlich die Quellen aus der wir beziehen von China und Co. mit angefragt werden (vgl. Norwegen). Dann muss man schon fast rationieren, wollte man nicht die Reserven gegen 0 fahren.

Und ganz klar, das E-Auto ist der größte Gewinner derzeit.

Mahlzeit.

Gestern waren die Sprünge mal wieder besonders heftig. In der Früh 2,059 € für E10 und dann nach Mittag 2,109 € für E10. Die übrigen Sorten nahmen ebenso den gleichen Preissprung. An den Tanken bildeten sich lange Schlangen am Morgen. Nachmittags dann tote Hose. :mad:

In der Früh 2,059 € für E10 und dann nach Mittag 2,109 € für E10.

Die 5ct sind für dich ein heftiger Preissprung? :unsure: Das war vor der aktuellen Krise bei uns mehrfach am Tag der Fall. :D
Die Tankstellen bei uns haben jetzt grad im Schnitt um ca. 10ct erhöht, schön zu sehen in den Apps.

@VoMi62 Hätte mich auch gewundert, wenn das nur hier der Fall wäre :LOL:
Ist mir häufig Freitags passiert, wenn ich unser Kind aus der Kita abhole. An der Tankstelle vorbeigefahren und gedacht "gar nicht schlecht, kannst dann gleich noch tanken". 10 Minuten später war`s wieder uninteressant, da gleich mal 4-6ct teurer.
Zumindest das passiert aktuell nicht mehr.

Dafür bleiben die Preise für Autogas leider weiterhin stabil, im Moment aber halt auf hohem Niveau.

Spritpreise bei mir in Lagos 🇵🇹 (17.04.2026)
Anmerkung: Superbenzin-E10 wird in Portugal nicht angeboten.

Anhänge

• Screenshot_2026-04-17-13-04-17-962_de.mwwebwork.benzinpreisblitz-edit.webp
    Screenshot_2026-04-17-13-04-17-962_de.mwwebwork.benzinpreisblitz-edit.webp
    58 KB · Aufrufe: 8
Interessant das der Diesel und der Premium Diesel dasselbe kosten.
Wird man denn in Deutschland nur noch verarscht ?

Aktuell CHF 1.73 in Niederdorf und 1.74 in Liestal (beides Baselland) und das ohne 12Uhr-Regelung oder andere Eingriffe durch den Staat und trotz hohen Abgaben.

Keine Aufregung, das war schon immer so. Der Staat braucht das Geld. Ausserdem, gerade gehört, die Strasse von Hormus wird geöffnet.

Keine Aufregung, das war schon immer so. Der Staat braucht das Geld. Ausserdem, gerade gehört, die Strasse von Hormus wird geöffnet.
Bis sich alles wieder normalisiert und auch die zerstörte Ölinfrastruktur wieder repariert ist, dauert es Jahre. Und bis dahin wird es vermutlich schon die nächsten Auseinandersetzungen in dieser Region geben.

gut war nur , das durch die Strasse von Hormus kein Bier transportiert wird.
Da wäre die Katastrophe noch größer gewesen :-)

Gruss
Steffen

@Joggeri61
ich für meinen Teil kenne niemanden, der kein Auto besitzt. Der älteste Autofahrer bei uns im Haus ist 93.
Wer sich hier auf den ÖPNV verlässt, ist verlassen.
Klar hast Du recht, irgendwo muss das Geld herkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten heisst es abwarten wie lange die Strasse von Hormus geöffnet bleibt und wieviele Schiffe effektiv durchkommen.
An den Spritpreisen wird auch das nicht viel ändern....aber ich hoffe ich habe Unrecht ;)!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben