Da wäre ich mir eher (un)sicher. Sofern du nicht nach einem Tarifvertrag bezahlt wirst, der eine solche Entlastungszahlung beeinhaltet, würde ich sagen: nein. Wer beispielsweise nach TVöD oder TV-L bezahlt wird, sollte damit nicht rechnen.
Ich glaube schon. Ich habe gestern mit der Personalstelle gesprochen. Üblicherweise setzen sich nach solchen verb. Ankündigungen die Tarifvertragsparteien zusammen um auszumachen, wie und wann solch eine Zahlung Anwendung findet. Außerdem brauch es noch ein entsprechendes Votum des Städte und Gemeindetages.
Ich persönlich glaube, wir sollten diese Zahlung erhalten, wenn ein Großteil der Bevölkerung diese Zahlung bekommt. Wir sollten diese Zahlung nicht erhalten, wenn ein Großteil der Menschen diese Zahlung ebenfalls nicht erhält.
In dem Fall sollten wir uns im ÖD solidarisch zeigen. Ich vermute allerdings, dass ich mit der Meinung allein stehe, weil es immer nur um Geld geht!
Annyway! Ich vermute nach den gestrigen Reaktionen aus Wirtschaft und Politik, das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde! Auch beim Spritpreis vermute ich, dass noch nachgebessert werden wird!!
Allerdings, gerade kommen die letzten Vorkriegstanker in den Ländern an! Bald wird es nicht mehr darum gehen, ob Öl und damit Benzin bezahlbar bleibt, sondern ob es überhaupt verfügbar bleibt!
Im übrigen ist die Nachfrage für Elektroautos so hoch wie noch nie! Insofern schafft Trump (unfreiwillig ) etwas, an dem viele Klimapolitiker reihenweise gescheitert sind..